Du betrachtest gerade Zweiter Versuch Tag 8, 04.06. Le Grand-Lemps – La Côte-Saint-André 15,8 km

Zweiter Versuch Tag 8, 04.06. Le Grand-Lemps – La Côte-Saint-André 15,8 km

Die heutige Etappe haben wir kürzer geplant, weil ab 11:00 Uhr starke Regenfälle gemeldet waren. Deshalb haben wir uns extra eine Unterkunft gesucht, wo wir schon ab 13:00 Uhr einchecken konnten. Aber dazu später.

Der Blick aus der Haustüre unserer Unterkunft in Le Grand-Lemps.

Unser Mitpilger Stefan hatte eine andere Unterkunft als wir und konnte erst 8 Uhr frühstücken. Da wir aber vom Frühstück unabhängig waren, sind wir heute wieder einmal alleine gelaufen. Es war heute kühler und Sabine hat am Morgen sogar ein Stück die Jacke angehabt. Lange Zeit hatten wir schönes Wetter bei leicht bewölktem Himmel.

Pausen haben wir nur eine in der gewohnten Länge gemacht und eine ganz kurze, um so wenig wie möglich im Regen laufen zu müssen.

Wie angekündigt begann es gegen 11 Uhr leicht zu regnen. Ein Stück sind wir nur mit Rucksackschutz gelaufen, dann musste das Regencape ran.

Kurz vor dem Ziel wurden wir noch einmal auf eine neue Wegvariante geführt. Natürlich schön über Wiesenwege, was bei Regen nicht so das Highlight ist.

Der Wächter des Weges.

Bei der Unterkunft angekommen haben wir erfahren, dass die letzten Gäste Schaden hinterlassen haben, den der Vermieter noch beseitigen musste. Deshalb war unser Quartier noch nicht bezugsfertig. Wir mussten noch für eine Stunde anderweitig unterkommen und sind deshalb zurück zu einer Kirche, die wir vorher schon besucht hatten. Dort haben wir Stefan getroffen, der in derselben Unterkunft ein anderes Zimmer gebucht hat. Und welch Überraschung: unser Münchner Pilger vom ersten Tag war auch da. Wir hatten ihn schon weit vor uns vermutet, nachdem er diese lange Etappe bewältigt hatte.

Nach einer Stunde konnten wir ins Quartier und ich bin noch in den Netto-Markt gegangen und habe für Abendbrot und Frühstück eingekauft.

Jetzt, kurz vor 20:00 Uhr regnet es immer noch durchgehend seit heute Mittag. Aber morgen soll das Wetter wieder besser sein.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Danke für die guten Wünsche!
    Im Moment ist es nur ein bisschen anstrengend, vor allem wegen der Quartiersuche.
    Deswegen fehlt auch die Zeit viel zu schreiben.

  2. Neffets

    Viel Glück zum zweiten Versuch!
    Gutes Wanderwetter und KEINE Blasen
    an den Füßen.
    Liebe Grüße
    Nettets

Schreibe einen Kommentar